Insektenhotels, auf Anfrage der Bauanleitung nachgebaut

Auf dieser Seite werden die Insektenhotels vorgestellt, die von den Naturfreunden erbaut wurden, die bei uns die Bauanleitung anfragten. Die für uns freigegebenen Bilder werden in der Bildergallerie gezeigt. Wir würden uns freuen, wenn viele Bilder und Beschreibungen bei uns eintreffen würden. Die ersten Bilder sind von Jan Gerken aus Lübeck, der mit Altmaterialien sich ein doch ansehnliches Insektenhotel in Kleinformat gebaut hat. Ich muß dazu bemerken, daß unsere Bauanleitung nicht bindend ist, sondern eine Anregung und eine kleine Starthilfe sein soll.

Unsere Naturfreunde Ela und Hans Brinkmann aus Dortmund haben uns einige Bilder ihres Hotels zugesandt. e-Mail hansbrinkmann@web.de
Herr Gonsior aus Schloß Holte- Stukenbrock hat uns ein Bild seines halbfertigen Hotels zugesandt, nach der Fertigstellung folgen die nächsten Bilder. man sieht, daß die Bauweise variieren kann. Weiter so !!
Herr Krumbholz hat 2 Bilder seiner Variation, mit Wasserstelle, zur Verfügung gestellt. Der Ideenreichtum unserer Naturfreunde erfreut mich immer wieder. Wir werden diese Seite ausbauen. Vielen Dank.
und wieder sind neue Hotels dazu gekommen, Insektenhotel Örley. Hotel Pöhle, Hotel Zeller, Hotel Förster, ein neues Hotel kommt von Petra Schalk aus Baden in Österreich, Fam. Henni

Übersicht der versendeten Bauanleitungen:

Insektenhotel auf einer größeren Karte anzeigen
Haben sie auch Interesse? Wir versenden sie gerne kostenlos per e-Mail. Nehmen sie mit uns Kontakt auf:

Code eingeben
 
Kontaktformular by united20.de

Hier sind ein paar  Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.