Nistkastenaktion 2018

Am 06. Oktober waren die Villinger Vogelfreunde im Stadtgebiet Villingen unterwegs um die Nistkästen zu reinigen. Es wurden ca. 240 Kästen vom alten Nistmaterial befreit damit für die nächste Brutsaison saubere Wohnungen geschaffen werden konnten. Da in einigen Nistkästen tote Jungvögel gefunden wurden, wäre es ratsam die Ganzjahresfütterung durch zuführen, dazu gibt es in den Fachgeschäften insektenhaltige Meisenknödel oder auch Mischfutter. Durch die Spritzmittel, die ausgebracht werden, verlieren die Vögel immer mehr Insektennahrung um ihre Jungen groß zu ziehen. Es wurden bei dieser Aktion auch neue Kästen des Vereines aufgehängt um einige Lücken zu schließen. Erfreulich war, daß die Nistkästen zu 95 Prozent belegt waren

Kommentare

Nistkastenaktion 2018 — 1 Kommentar